Deutsch
English
Français
Aktion Fischotterschutz e.V.
F1000034.jpg
Fischotter
Die Aktion Fischotterschutz ist ein eingetragener, anerkannt gemeinnütziger Naturschutzverband. Er wurde 1979 gegründet und hat derzeit über 15.000 Mitglieder und Förderer bundesweit.Der Verein beschäftigt derzeit über 50 Mitarbeiter der unterschiedlichsten Berufsgruppen.

Die Aktion Fischotterschutz betreibt Forschung, Biotopentwicklung und Naturschutzbildung. Die Freiwilligen können nach Absprache in allen Bereichen des Vereins eingesetzt werden. Neben verschiedenen überregionalen Projekten bildet das OTTER-ZENTRUM Hankensbüttel den Schwerpunkt der Arbeit. Dort wird Forschung an Ottern und anderen Marderarten betrieben und in einem 60.000 qm großen Freigelände ein neuartiges Naturschutzbildungskonzept für die jährlich ca. 80.000 Besucher des Zentrums verwirklicht. Im OTTER-ZENTRUM werden dazu in erster Linie die zur Familie der Marder zählenden heimischen Raubtiere in ihren natürlichen Lebensräumen nachempfundenen und sehr großen Gehegen gehalten. Im Rahmen von Schaufütterungen werden die Gäste über die Biologie der Marder und die Besonderheiten des Lebensraumes informiert.
Organisationsart NGO
zone Protection de la nature et des espèces, Education à l'environnement
Offizielle Auszeichnungen Dekade-Project, Fédération de protection de la nature
 
Adresse Aktion Fischotterschutz e.V.
Sudendorfallee 1
29386 Hankensbüttel
Niedersachsen
Allemagne
Téléphone 05832-98080
Fax 05832-980851
Email afs@otterzentrum.de
site web http://www.otterzentrum.de
 
Localización del Trabaji
Emploi