Deutsch
English
Français
Schutzstation Wattenmeer am ALR Bauhof Morsum
IMG_8528.jpg
Bauwagenpraktikantin in Morsum
Morsum liegt ganz im Osten der Insel Sylt, in der Nähe des Hindenburgdamms. Es ist sehr ruhig gelegen, aber mit dem Fahrrad sind Geschäfte und alles andere gut zu erreichen.

Der Bauwagen des Vogelwärters steht auf dem Gelände des ALR (Amt für Ländliche Räume), unserem Gastgeber der uns mit Strom und Wasser versorgt. Man hört die Wasser- und Watvögel, die direkt hinter dem grünen Deich im Vorland rasten und auf den Watten ihre Nahrung finden. Im Frühjahr sieht man noch Limikolen im Schlichtkleid, ebenso bereits mausernde und später ausgefärbte Vögel.

Auf dem Deich grasen die Schafe und interessierte Urlauber finden den Weg zum Bauwagen. Bei schönem Wetter wird direkt am Bauhof einen Infotisch für sie aufbauen und es macht Spaß, zusammen durchs Gebiet zu streifen.
Organisation SCHUTZSTATION WATTENMEER
area Wadden sea, Ocean, Agricultural area,
Protection status (IUCN): National park,
other int. protacted areas categories: Biosphere Reservation (UNESCO), World Heritage Site (UNESCO), EU - Natura 2000
 
Address Schutzstation Wattenmeer am ALR Bauhof Morsum
Liiger Wal
25980 Morsum
Schleswig-Holstein
Germany
Email info@schutzstation-wattenmeer.de
Homepage http://www.schutzstation-wattenmeer.de
 
job offers This organisation does not offer any job at this time.