Deutsch

Nutzung durch Träger mehrerer Einsatzstellen

Zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen!

Träger von Einsatzstellen können die Datenbank oekojobs.de auch für ihre eigenen Angebote nutzen (z.B. für FÖJ, EVS, Zivi, Praktika). Einerseits können Einsatzstellen einfach online eingetragen werden. Wir bieten spezielle Trägerfunktionen, so können Einsatzstellen vom Träger und der Organisation gleichzeitig bearbeitet oder Rechte übertragen werden.
Die Datenbank kann aber auch für die eigene Homepage oder andere thematische Seiten genutzt werden. Dabei werden zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: die Informationen über die Einsatzstellen sind dann sowohl von der eigenen Homepage abfragbar, als auch von der zentralen Anlaufstelle oekojobs.de. Es ist aber nur eine einmalige Aktualisierung nötig!
Über RSS ist der Datenexport schon jetzt möglich, zur Zeit entwickeln wir auch noch weitergehende Einbindungsmöglichkeiten.
Nähere Infos bitte direkt bei uns erfragen. Gerne stellen wir die Möglichkeiten von oekojobs.de auch vor Ort vor.
Die Nutzung der Datenbank ist kostenlos!

Vorteil für die Träger:

  • durch die Anbindung an eine Datenbank ist eine komfortable Suche auch auf der eigenen Homepage möglich
  • Gute und effiziente Werbung, weil das eigene Angebot Teil eines bekannten Portals ist, wo viele potentielle BewerberInnen suchen 
  • Aktualisierung ist ohne Programmier- Kenntnisse in der Datenbank möglich
  • Kostenersparnis, denn die Nutzung ist kostenlos, es fallen also nur Kosten für die Dateneingabe an (hier unterstützen wir auch gerne) 
  • ökologisch, denn es muss weniger Infomaterial verschickt werden und weniger Suchanfragen spart Strom!

Vorteile für potentielle TeilnehmerInnen:

  • eine Recherche nach geeigneten Einsatzstellen ist zentral möglich, dadurch bessere Vergleichsmöglichkeiten  und  Qualität der Bewerbungen
  • umständliches Anfordern von Infomaterial diverser Anbieter entfällt
  • oekojobs.de bietet auch weitergehende Informationen, was auch Perspektiven neben den vorhanden Angeboten eröffnen kann und soll.

 

 

Infoblatt als PDF

Falti_Anbieter_neu.pdf

401 K