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V-Label Customer Service Consultant (m/w/d)
Role Summary
Als Customer Service Consultant beim V-Label bildest Du die Schnittstelle zwischen dem Prüf-Team, QM, Vertrieb, Marketing und den Lizenznehmern. Dabei bearbeitest du telefonische und schriftliche Kundenanfragen und hilfst uns, aus Feedback die richtigen Initiativen zu treiben. In dieser zentralen Rolle unterstützt du uns darin, unsere Kunden mit dem besten Service zu überraschen und Projekte zu initiieren, die die CX noch weiter verbessern.

Um dich voll in die Rolle einbringen zu können, hast du ein offenes, empathisches Wesen, bist kommunikativ und genießt den telefonischen, persönlichen und schriftlichen Umgang mit Menschen. Du kannst gut zuhören und verstehst es, deinem Gegenüber Wertschätzung gegenüber zu bringen - auch in schwierigen Situationen. Kunden und Kolleg:innen fühlen sich gleichermaßen gut bei dir aufgehoben und beraten. Du steckst andere mit deiner positiven Einstellung an und kannst überzeugen.

Das V-Label ist eine international anerkannte und geschützte Marke zur Kennzeichnung vegetarischer und veganer Produkte. Für Verbraucher stellt es eine einfache und sichere Orientierungshilfe dar. Unternehmen schaffen mit dem V-Label Transparenz und Klarheit. Einheitliche Kriterien und regelmäßige Kontrollen machen das V-Label europaweit zu einem einzigartigen Qualitätssiegel in den Kategorien “vegan” und “vegetarisch”.

Job Details
- Berichtet an: Head of V-Label
- Abteilung: V-Label
- Standort: Berlin oder Remote, Deutschland
- Arbeitsstunden: Vollzeit (zw. 32 - 40h pro Woche)

Responsibilities
- Du bist die Schnittstelle zum Kunden, den V-Label Lizenznehmern und bist erste_r Ansprechpartner_in für alle Belange des Kundenservice.

- Telefonischer und schriftlicher Kundenservice

- Bearbeitung von Angeboten und Verträgen

- Off-boarding von Kunden

- regelmäßiges Nachfassen (Anfragen, Angebote, Prüfungen, Verträge)

- Problembehandlung und -management

- Identifizierung von Optimierungspotenzialen


Qualifications
Erforderlich:

- Du bist geübt im Umgang mit Online-Tools

- Die Bedürfnisse unserer Kunden stehen für Dich im Mittelpunkt

- Du kommunizierst gerne am Telefon und per E Mail

- Du hast eine belastbare, zuverlässige, kommunikationsstarke und empathische Arbeitseinstellung

- Du hast ein freundliches Wesen

- Du bist ein Organisationstalent

- Du arbeitest sorgfältig und selbständig

- Du zeichnest dich durch hilfs- und kundenorientiertes Handeln aus

- Du pflegst auch in Stresssituationen freundlichen Umgang

- Du verfügst über ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C2)

- Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (B2)

- Du bist wissbegierig und begeisterst Dich für Lebensmittel- und Konsumgüterproduktion, mit Fokus auf Nachhaltigkeit


Bevorzugt:

- Du verfügst über erste Erfahrung im Customer Service / Kundendienst eines Unternehmens

- Bachelorabschluss in Wirtschaftswissenschaften, Marketing, Ernährungswissenschaften oder einem vergleichbaren Bereich oder eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder Ernährungssektor


Benefits of working with us
- Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit, Überstunden durch Freizeit auszugleichen

- Home Office-Möglichkeiten, temporär auch aus dem Ausland

- 25 Tage Basisurlaub plus ein zusätzlicher Urlaubstag jährlich mehr (weitere Urlaubstage können über kleine Gehaltsanpassungen dazu “gekauft” werden)

- Ein wertschätzendes Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team

- Starker Fokus auf die persönliche Entwicklung und ein ausgewiesenes Weiterbildungsbudget

- Zugang zu einem gut ausgestatteten Büro in Berlin Tiergarten

- Und last but not least: Werde Teil eines großartigen Teams und arbeite mit uns an einer Welt, in der jeder leckere und gesunde Lebensmittel wählt, die gut für alle Menschen, Tiere und unseren Planeten sind


When?
- Bewerbungsfrist: offen bis zur Besetzung

- Starttermin: zum nächstmöglichen Zeitpunkt


Further information
Unser Bewerbungsverfahren

Ihre Bewerbung sollte ein Anschreiben, einen Lebenslauf und Arbeitszeugnisse enthalten. Bitte teilen Sie uns mit, wie Sie diese Stellenanzeige gefunden haben! Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung über unser Online-Formular (https://proveg.com/jobs/). Vielen Dank!


Die nächsten Schritte umfassen:

1. Einen Online-Test

2. Ein erstes Telefoninterview

3. Online-Probeaufgaben

4. Ein persönliches Interview mit dem Hiring Manager


Wenn Sie mit einer Behinderung, Krankheit und/oder Neurodiversität leben, können Sie uns gerne mitteilen, wie wir Ihr Bewerbungsverfahren anpassen und unterstützen können. Wir können zum Beispiel andere Hilfsmittel, Interviewformate oder mehr Zeit für Aufgaben zur Verfügung stellen.


Diversity Statement

ProVeg verpflichtet sich zur Chancengleichheit bei der Beschäftigung für alle, unabhängig von ethnischer Herkunft, Religion, Hautfarbe, Geschlecht, Alter, nationaler Herkunft oder Abstammung, Flüchtlingshintergrund, genetischen Informationen, Behinderung, Familienstand, elterlichem Status, Schwangerschaft, sexueller Orientierung, HIV-Status, Geschlechtsidentität oder Geschlechtsausdruck. People of Color, Frauen, Menschen mit Behinderungen, Menschen aus LGBTQIA+ Communities, ältere Menschen, Flüchtlinge und Menschen mit HIV werden ausdrücklich ermutigt, sich zu bewerben. Seit Juli 2021 nimmt ProVeg an dem Projekt Inklupreneur teil und hat es sich zum Ziel gesetzt, neun inklusive Stellen in den nächsten drei Jahren zu schaffen.


About us
ProVeg International is a food awareness organisation working to transform the global food system by replacing animal-based products with plant-based and cultured alternatives. We work with decision-making bodies, companies, investors, the media, and the general public to help the world transition to a society and economy that are less reliant on animal agriculture and more sustainable for all humans, animals, and our planet. We have offices in nine countries across four continents and are active around the world. ProVeg has a permanent observer status with the UNFCCC, special consultative status with ECOSOC, is accredited for UNEA, and has received the United Nations’ Momentum for Change Award.

We base our strategy on empirically-based evidence whenever possible. We seek to stay abreast of the latest research to inform our strategic considerations and outreach materials. We evaluate all of our programs to make sure we are allocating our resources in the best way to reach our goal.

ProVeg fosters a culture in which challenges become opportunities to learn and thrive. Because changing the global food system is a huge undertaking, we are looking for new team members who are pragmatic and professional and who are willing to step out of their comfort zone when needed. Critical problem-solving skills, team spirit, and creativity are all vital to accomplishing our ambitious goals.
Organisation ProVeg e.V.
Einsatzort Hauptstadtbüro Berlin
 
Art der Stelle Professioneller Job
Themenbereich Umwelt, Gesunde Ernährung / Verbraucherschutz, Klimaschutz, Tierschutz
Aktivitäten Büroarbeit, Beratung/Planung,
Medienarbeit: Internet,
Computer: Datenbanken, Internet
Angebote Arbeitsgerät, Eigener Computer, Eigene Projekte möglich
Ausbildungen keine
Zertifikate keine
Gesprochene Sprachen Deutsch, Englisch
Bezahlung bis 3000 EUR pro Monat
 
Vorraussetzungen Computerkenntnisse
Kenntnisse Computer: Email / Internet
Vorausgesetzte Sprachen Deutsch, Englisch
 
Dauer der Stelle nach Absprache
Gültigkeit der Stelle unbefristet
Weitere Bewerbungsinfo Bitte bewirb dich über folgenden Link: https://proveg.jobs.personio.de/job/815673?_pc=10543#apply
 
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