Deutsch
English
Français
Touristische Fachkraft für Sales und Büroleitung bei nachhaltigem Reiseveranstalter zum nächstmöglichen Zeitpunkt gesucht
Im Jahr 2005 gegründet ist SAPIO heute der führende deutschsprachige Veranstalter für kulinarische Reisen. Das Büro ist in Berlin, die Reisen gehen bis dato nach Italien, Frankreich und Deutschland. SAPIO ist mit dem CSR-Siegel für nachhaltige Reisen und den wichtigsten deutschen Touristikpreisen ausgezeichnet worden.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Unterstützung unseres Teams einen begeisterungsfähigen Mitarbeiter (m/w) in Vollzeit mit Berufserfahrung in den Bereichen Sales und Verwaltung.

Ihre Kern-Aufgaben:
• Kundenberatung und Verkauf via Telefon und E-Mail
• Fachliche Leitung des Büros (aktuell 1-2 Mitarbeiter), Koordination der Arbeitsprozesse
• Verwaltung der Zimmerkontingente
• Kommunikation mit Gästen und Hotels vor der Reisedurchführung
• Reiseabrechnung und Vorbereitung der Buchhaltung für den Steuerberater
• Kontinuierliche Verbesserung der Arbeitsprozesse sowie der Systeme im Büro
• Durchführung und Weiterentwicklung der Kundenbindungsaktivitäten
• Bei Interesse und Vorkenntnissen zusätzlich Aufgaben im Bereich Marketing möglich

Zusätzliche Aufgaben:
• Planung und Koordination des jährlichen Katalogversands
• Verfassen des Nachhaltigkeitsberichts im Rahmen der CRS-Rezertifizierung alle drei Jahre
• Veranstaltungs-Organisation, z.B. Reiseleiter-Schulung, Kundenveranstaltung
• Unterstützung des Inhabers im Bereich Produktmanagement

Sie bringen mit:
• Mehrjährige Berufserfahrung bei einem Reiseveranstalter oder Reisebüro
• Touristische oder universitäre Ausbildung
• Freude am Beraten und am Verkaufen
• Sehr gute Organisationsfähigkeit und lösungsorientiertes Denken
• Gute Sprachkenntnisse in Englisch und möglichst in Italienisch oder Französisch
• Gutes sprachliches Niveau im Deutschen, fehlerfreie Korrespondenzfähigkeit
• Routinierter Umgang mit den MS-Office-Programmen
• Gutes Zahlenverständnis

Ihr persönliches Profil:
• Gewissenhaft und verlässlich
• Freundlich und wortgewandt
• Eigeninitiativ und engagiert
• Team- und begeisterungsfähig
• Hohes Umweltbewusstsein
• Interesse an Reisen und Kulinarik

Wir bieten Ihnen:
• Mitarbeit bei einem Pionier-Unternehmen des kulinarischen Tourismus mit etlichen Auszeichnungen
• Arbeiten in einem kleinen Team, das mit Freude und Erfolg bei der Sache ist
• Vielfältiges und abwechslungsreiches Aufgabenfeld
• Gute Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen
• Möglichkeit zu Weiterbildungen und Teilnahme an Reisen
• Eine spannende Stadt und ein inspirierendes Umfeld
• Eigenständiges Arbeiten

Wir freuen uns über eine aussagekräftige Bewerbung inklusive Lebenslauf, Lichtbild, Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin. Ansprechpartner: Philipp Boecker, E-Mail: bewerber@sapio.de
Organisation SAPIO Kulinarische Entdeckungsreisen
Einsatzort Berlin
 
Art der Stelle Professioneller Job
Themenbereich Tourismus
Aktivitäten Büroarbeit, Öffentlichkeitsarbeit, Veranstaltungen / Seminare, Verkauf, Kampagnen Arbeit, Projektmanagement, Beratung/Planung,
Computer: Internet
Angebote keine
Ausbildungen keine
Zertifikate keine
Bezahlung bis 3000 EUR pro Monat
 
Vorraussetzungen Computerkenntnisse, Ausbildung, Studium, Berufserfahrung, Selbstständiges Arbeiten
Kenntnisse keine
 
Beginn der Stelle 01.10.2017 — 
Dauer der Stelle nach Absprache
Gültigkeit der Stelle unbefristet
 
Bitte Bewerben bei
Organisation
Ansprechpartner
Philipp Boecker
bewerber@sapio.de
Adresse
Reichenberger Str. 109
10999 Berlin
Berlin
Deutschland
Email
bewerber@sapio.de
Webseite
http://www.sapio.de