Deutsch
English
Français
online-volunteer bei oekojobs
RodWind_klein.jpg
Hast du Lust jungen Menschen bei der Jobsuche und/oder ihrer Entwicklung zu helfen? Oder träumst du davon innovative und kreative Ideen im Internet zu realisieren und damit die Gesellschaft zu verändern? Vielleicht hast du auch Interesse an internationaler Arbeit? Nunja, ein selbstorganisierter Arbeitsstil ist für dich sicher nichts Neues und du weißt das zu schätzen? Natürlich, bestimmt möchtest du auch viele Menschen für den Umweltschutz gewinnen und ihnen zeigen, was sie aktiv dazu beitragen können?

Dann bist du im Team von oekojobs.de ganz richtig. Bei oekojobs.de kannst du einen Beitrag für eine bessere Welt leisten und andere dazu inspirieren. Bei oekojobs sind eigene Ideen und Engagement gefragt. Dabei möchten wir neue Entwicklungen im Bereich selbstorganisierten Arbeitens/social Entrepreneurship, WEB 2.0 und Gesellschaftliches Engagement sowie den neuen Öko-Lifestyle mitgestalten.

Wir freuen uns über aktive Mitarbeit als PraktikantIn oder Online-Volunteer! Du hast dabei die Möglichkeit, dich aktiv an der Entwicklung von oekojobs zu beteiligen, hier einige Beispiele:

Kommunizieren, mailen, surfen,…
Ja klar, du ahnst es schon: oekojobs.de ist eine Internetseite, also sind wir häufiger online unterwegs. Vor allem möchten wir uns in Zukunft mehr im WEB 2.0 tummeln, also oekojobs in Communities einbringen, über oekojobs bloggen oder ähnliches.

Weltweit aktiv
Wir haben Partnerorganisationen im In- und Ausland, diese helfen uns, ein europaweites Angebot aufzubauen, z.B. entsteht gerade eine oekojobs-Version für die Niederlande. Zusammen mit unseren europäischen Partnern organisieren wir auch Treffen und tauschen Freiwillige aus.

Oekojobs war dabei
Zusätzlich zur Jobdatenbank möchten wir auch aktuelle Informationen über Programme, Aktionen und sonstige interessante Umweltthemen geben.

Andere inspirieren
Regelmäßig bekommen wir Anfragen von jungen Menschen, die sich engagieren wollen. Oder ältere Menschen, die sich umorientieren möchten, fragen uns nach Rat. Hier versuchen wir Hilfestellung zu geben.

Geld ist auch gefragt
Klar brauchen wir für all das auch Geld, hierfür erhalten wir verschiedene Förderungen und entwickeln gerade ein Geschäftsmodell. Gerne zeigen wir dir wie das geht ;-)

Mal richtig was losmachen
Internet ist das eine, aber nach wie vor zählt der persönliche Kontakt, daher organisieren wir auch Veranstaltungen und Seminare. Wir gehen an Schulen, beteiligen uns an Jobmessen oder gehen auf Kongresse.

Unser Büro
Wir haben ein Büro in Lübeck, was du mit mir, der oekojobs-FÖJlerin nutzt. Es befindet sich zentral (in Sichtweite des Bahnhofs/ZOBs, 5 Minuten mit dem Rad in die Innenstadt) in der Alten Feuerwache, einem renovierten Altbau, in dem sich zum Beispiel auch eine Frauen- und Familienberatungsstelle, Lernhilfe, Aidspflege, Korbflechterei, Wohnungen und ein Lokal befinden.

Unser Angebot
Ein Entgeld ist z.Z. leider nicht drin, aber wir bieten dir einen interessanten Arbeitsplatz mit viel Gestaltungsmöglichkeiten. Eine Wohnung können wir leider auch nicht stellen, helfen dir aber natürlich gerne bei der Suche.

Wenn du interessiert bist und/oder mehr Informationen möchtest, schick uns einfach eine mail!
Wir freuen uns auf dich!
Organisation oekojobs.de
Einsatzort oekojobs.de
 
Art der Stelle Online-Volunteering
Themenbereich Umwelt, Internationale Projektarbeit, (Umwelt)pädagogik, Alternatives Leben
Aktivitäten Öffentlichkeitsarbeit, Bildung, Veranstaltungen / Seminare, Internationale Projektarbeit, Fundraising, Projektmanagement,
Medienarbeit: Internet,
Computer: Internet
Angebote Eigene Projekte möglich
Ausbildungen Bildungsangebot
Zertifikate Zeugnis, Praktikumsbestätigung
Gesprochene Sprachen Deutsch, Englisch
Bezahlung keine Bezahlung
 
Vorraussetzungen Computerkenntnisse, Selbstständiges Arbeiten
Weitere Voraussetzungen WEB 2.0 interessiert
Kenntnisse Computer: Email / Internet
Vorausgesetzte Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch
Teilnahme Unkosten keine
 
Dauer der Stelle nach Absprache
Gültigkeit der Stelle unbefristet
 
Bitte Bewerben bei
Organisation
Ansprechpartner
Jörn Hartje
info@oekojobs.de
Adresse
Trenthorst 17a
23847 Westerau
Schleswig-Holstein
Deutschland
Telefon
0049 4539 181686
Email
info@oekojobs.de
Webseite
http://www.oekojobs.de