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Mitarbeiter*in für den Bereich Ehrenamtskoordination/Corporate Volunteering
(30 h bis 35 h pro Woche) ab 15.07.2019 als Elternzeitvertretung bis zum 30.04.2021
Unser Angebot
Sie arbeiten in einem Team aus Haupt- und Ehrenamtlichen für eine starke, basisorientierte und unabhängige Organisation mit einem hervorragenden Ruf in Berlin und darüber hinaus. Die Berliner Tafel – das Original – wurde 1993 gegründet und wird bis heute von einem ehrenamtlichen Vorstand geleitet.

Die Ehrenamtsabteilung betreut derzeit rund 1000 ehrenamtliche Helfer*innen. Zu den Hauptaufgaben der Abteilung gehören die Akquise neuer Unterstützer*innen, die kontinuierliche Betreuung bereits aktiver Ehrenamtlicher sowie die Koordination ehrenamtlicher Einsätze.

Ihre Aufgaben:

Erfassung des Bedarfes an ehrenamtlicher Unterstützung
Akquise neuer Ehrenamtlicher und deren Vermittlung in die entsprechenden Bereiche
Begleitung und Betreuung von Ehrenamtlichen
Planung von Veranstaltungen im Bereich Ehrenamt
Betreuung, Durchführung und Vorbereitung von Corporate Volunteering Einsätzen
Einsatzplanung bei Aktionen und Großeinsätzen
Ihre Qualifikation:

Hochschulabschluss in einem relevanten Fach (Public Management, Human Resources, Sozialwesen o.ä.) oder eine vergleichbare berufliche Ausbildung
Erfahrungen im Ehrenamt
Sehr gute kommunikative Fähigkeiten
Organisierte und selbstständige Arbeitsweise
Stressresistent, belastbar, teamfähig und zuverlässig
Gute Kenntnisse in MS Office-Anwendungen
Organisation Berliner Tafel e.V.
Einsatzort Geschäftsstelle Berliner Tafel e.V.
 
Art der Stelle Professioneller Job
Themenbereich Soziales
Aktivitäten Büroarbeit,
Computer: Datenbanken, Internet
Angebote Eigener Arbeitsplatz, Eigener Computer, Eigene Projekte möglich
Ausbildungen keine
Zertifikate keine
Gesprochene Sprachen Deutsch, Englisch
Bezahlung keine Bezahlung
 
Vorraussetzungen Computerkenntnisse, Führerschein, Ausbildung, Studium, Berufserfahrung, Selbstständiges Arbeiten
Kenntnisse Computer: Allgemein, Email / Internet
Vorausgesetzte Sprachen Deutsch, Englisch
 
Beginn der Stelle 15.07.2019
Dauer der Stelle nach Absprache
Gültigkeit der Stelle befristet
 
Bitte Bewerben bei
Organisation
Ansprechpartner
Antje Trölsch
(Geschäftsführerin)
geschaeftsfuehrung@berliner-tafel.de
Adresse
Beusselstr. 44 n - q
10553 Berlin
Berlin
Deutschland
Telefon
0307827414
Email
pr@berliner-tafel.de
Webseite
http://www.berliner-tafel.de/berliner-tafel/