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HR / P&C Officer im People and Culture Team
Zur Unterstützung unserer Personalabteilung suchen wir eine:n HR/P&C Officer (m/w/d). Du fungierst als erste Ansprechperson für interne und externe personalbezogene Anfragen und bist hauptsächlich für HR Operations und Services, d.h. vor allem für administrative Aufgaben in unserem Team zuständig.

Hinzu kommen kleinere Einsätze in anderen HR-Bereichen, wie z.B. Freiwilligenmanagement, Recruiting, Mitarbeiter:innen-Betreuung oder in der Weiterentwicklung der Mitarbeitenden. Die Stelle ist ideal für Personal-Einsteiger:innen geeignet, die eine gewisse Neugierde für das Erweitern der Kenntnisse in diesem Bereich mitbringen.

Du bist stolz auf deine Rolle innerhalb der Organisation und konzentrierst dich auf eine sinnstiftende Arbeit, die sich an unseren strategischen Prioritäten orientiert. Je nach Erfahrungsprofil können die Aufgaben und Verantwortlichkeiten in unserem agil arbeitenden Team erweitert werden. Du wirst deine Stärken durch unseren Fokus auf Weiterentwicklung weiter ausbauen können und wirst Teil unseres diversen und empathischen 9-köpfigen Teams, das zum großen Teil im Berliner Raum lebt. Jede:r von uns arbeitet an bestimmten Fokusthemen und hat durch dynamische Elemente in der Zusammenarbeit die Möglichkeit, auch in anderen Bereichen mitzuarbeiten.

Wir legen großen Wert auf Teamwork und gegenseitige Unterstützung, haben stets ein offenes Ohr füreinander und vergessen bei unseren vielseitigen Aufgaben nie unseren Humor. Diese missionsorientierte Rolle bietet dir die einmalige Möglichkeit, als Katalysator für Veränderungen im globalen Lebensmittelsystem mitzuwirken!


INFOS ZUR STELLE
- Berichtet an: Head of People and Culture
- Abteilung: People and Culture
- Standort: Berlin, Deutschland
- Arbeitsstunden: 32 - 40 h pro Woche
- Befristung: 2 Jahre, mit Möglichkeit der Verlängerung


AUFGABEN
- Du stellst die selbstständige und eigenverantwortliche Bearbeitung aller administrativen Aufgaben der operativen Personalarbeit (z.B. die Erstellung von Verträgen, Zeugnissen und Mitarbeiter:innen-Schreiben) sicher.

- Durch die zuverlässige Stammdatenverwaltung in Personio sowie die Pflege der (digitalen) Personalakten leistest du einen wichtigen Beitrag für eine hohe Datenqualität. Für die Bearbeitung aller Dokumente wird eine Anwesenheit in unserem Büro an mind. 2 Tagen pro Woche vorausgesetzt.

- Du bist Ansprechpartner:in für Mitarbeiter:innen, Führungskräfte und den Betriebsrat zu administrativen HR-Fragestellungen.

- Das Erstellen, Überwachen und Analysieren von Personalkennzahlen und Statistiken (regelmäßig und ad-hoc) zählt ebenfalls zu deinem Aufgabengebiet.

- Du unterstützt das Team beim Recruiting, u.a. beim Veröffentlichen von Stellenanzeigen und dem Vorbereiten von Interviewleitfäden.

- Du unterstützt das gesamte People & Culture Team bei administrativen und organisatorischen Aufgaben.

- Du unterstützt die Koordination der Freiwilligen, die sich im internationalen Freiwilligen-Netzwerk und in deutschlandweiten ProVeg-Gruppen engagieren und übernimmst administrative Aufgaben rund ums Freiwilligenmanagement.

- Du bist sprachlich gewandt und kreativ und sorgst so für eine zielgruppengerechte, professionelle Abwicklung der People & Culture Kommunikation (intern und extern) auf Deutsch und Englisch.

- Du unterstützt bei der Betreuung und Einarbeitung von Praktikant:innen.

- Die selbstständige Bearbeitung unterschiedlicher Themenstellungen aus dem Personalwesen sowie das Mitwirken in Projekten runden dein Aufgabengebiet ab.


ANFORDERUNGEN
Erforderlich:
- Abgeschlossene Berufsausbildung oder Bachelor
- Erste Berufserfahrung in der Personaladministration, idealerweise in Deutschland
- Genaues und effizientes Arbeiten mit einem hohen Maß an Detailgenauigkeit
- Fähigkeit, unter Zeitdruck zu arbeiten und Prioritäten zu setzen
- Ausgezeichnete organisatorische Fähigkeiten
- Sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch
- Wahrung von Vertraulichkeit und Professionalität zu jeder Zeit
- Förderung einer positiven Teamdynamik durch Wissensaustausch und Unterstützung der Kolleg:innen


Von Vorteil:
- kaufmännische Ausbildung oder Studium mit HR-Schwerpunkt
- Erfahrung in der Arbeit mit HR-Software (idealerweise Personio)
- Proaktive Problemlösungsfähigkeiten und die Fähigkeit, Verbesserungs- und Rationalisierungspotenziale zu erkennen

UNSER ANGEBOT
- Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit, Überstunden durch Freizeit auszugleichen.
- Home Office-Möglichkeiten, auch aus dem Ausland.
- 25 Tage Basisurlaub plus ein zusätzlicher Urlaubstag jährlich mehr (weitere Urlaubstage können über kleine Gehaltsanpassungen dazu “gekauft” werden)
- Ein wertschätzendes Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.
- Starker Fokus auf die persönliche Entwicklung und ein ausgewiesenes Weiterbildungsbudget.
- Bereitstellung eines Arbeits-Laptops und Zugang zu einem gut ausgestatteten Büro in Berlin Tiergarten.
- Achtsamkeitsprogramm — kostenloses Headspace-Konto.
- Wir sind ein inklusiver Arbeitsplatz für unsere vielfältigen Mitarbeiter:innen auf der ganzen Welt und ermutigen jede:n in unserer Organisation, sein ganzes Wesen in die Arbeit einzubringen.
- Und last but not least: Werde Teil eines großartigen Teams und arbeite mit uns an einer Welt, in der jeder leckere und gesunde Lebensmittel wählt, die gut für alle Menschen, Tiere und unseren Planeten sind.


WANN?
- Bewerbungsfrist: 15.03.2024
- Startdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt


WEITERE INFORMATIONEN
Deine Bewerbung sollte ein Anschreiben, einen Lebenslauf und Arbeitszeugnisse enthalten. Bitte teile uns mit, wie du diese Stellenanzeige gefunden hast. Bitte sende uns deine Bewerbung über unser Online-Formular (https://proveg.jobs.personio.de/job/1420985?_pc=10543#apply). Vielen Dank!


Die nächsten Schritte umfassen:
1. Ein Online-Assessment
2. Ein erstes Telefoninterview mit People and Culture
3. Online-Probeaufgaben
4. Ein zweites persönliches Interview oder Onlineinterview mit People and Culture


ÜBER UNS
ProVeg ist eine gemeinnützige Organisation mit dem Fokus auf das Thema Ernährung und hat das Ziel, den weltweiten Tierkonsum bis zum Jahr 2040 um 50% zu reduzieren. Wir sind in acht Ländern auf vier Kontinenten aktiv und wachsen rasant. Wir arbeiten mit Regierungen, privaten Unternehmen, öffentlichen Einrichtungen, medizinischen Fachkräften und der Öffentlichkeit zusammen, um die Welt beim Übergang zu einer stärker pflanzlichen Gesellschaft und Wirtschaft zu unterstützen, die für Menschen, Tiere und unseren Planeten nachhaltig sind.

Wo immer es möglich ist, basiert unsere Strategie auf empirisch fundierten Erkenntnissen. Wir sind bestrebt, stets auf dem neuesten Stand der Forschung zu bleiben und unsere strategischen Überlegungen und unsere Öffentlichkeitsarbeit dementsprechend anzupassen. Wir evaluieren alle unsere Aktivitäten, um sicherzustellen, dass wir unsere Ressourcen optimal einsetzen, um unser Ziel zu erreichen.

ProVeg fördert eine Kultur, in der Herausforderungen zu Lern- und Entwicklungschancen werden. Da die Veränderung des globalen Lebensmittelsystems ein immenses Unterfangen ist, suchen wir neue Teammitglieder, die nicht nur pragmatisch und professionell agieren, sondern auch bereit sind, schwierige Situationen bei Bedarf selbst zu meistern. Problemlösungskompetenz, Teamgeist und Kreativität sind für das Erreichen unserer ehrgeizigen Ziele unerlässlich.


Diversity, Equity. Inclusion and Belonging (DEIB) bei ProVeg

ProVeg verpflichtet sich zur Chancengleichheit bei der Beschäftigung für alle, unabhängig von ethnischer Herkunft, Religion, Hautfarbe, Geschlecht, Alter, nationaler Herkunft oder Abstammung, Geflüchtetenhintergrund, genetischer Informationen, Behinderung, Familienstand, elterlichem Status, Schwangerschaft, sexueller Orientierung, HIV-Status, geschlechtlicher Identität, geschlechtlichem Ausdruck, sowie geschlechtlicher Eigenschaften und Merkmale.

Im Jahr 2020 hat ProVeg die Charta der Vielfalt unterzeichnet, eine Selbstverpflichtung und ein Verein, der sich für ein vorurteilsfreies Arbeitsumfeld einsetzt.

Seit Juli 2021 nimmt ProVeg an dem Projekt Inklupreneur teil und hat es sich zum Ziel gesetzt, neun inklusive Stellen in den nächsten drei Jahren zu schaffen.

Im Jahr 2022 hat ProVeg beim PRIDE Index, dem LGBTIQ+ Diversity Performance Index, 88,1 % erreicht und liegt damit über 20 Prozentpunkte über dem Gesamtdurchschnitt von 67,9 %.
Organisation ProVeg e.V.
Einsatzort Hauptstadtbüro Berlin
 
Art der Stelle Professioneller Job
Themenbereich Umwelt, Gesunde Ernährung / Verbraucherschutz, Klimaschutz
Aktivitäten Büroarbeit,
Computer: Datenbanken
Angebote Eigener Computer
Ausbildungen keine
Zertifikate keine
Gesprochene Sprachen Deutsch, Englisch
Bezahlung bis 3000 EUR pro Monat
 
Vorraussetzungen Computerkenntnisse, Ausbildung, Studium, Selbstständiges Arbeiten
Kenntnisse Computer: Allgemein, Email / Internet
Vorausgesetzte Sprachen Deutsch, Englisch
 
Dauer der Stelle nach Absprache
Gültigkeit der Stelle unbefristet
Weitere Bewerbungsinfo Bewerbung bitte über folgenden Link: https://proveg.jobs.personio.de/job/1420985?_pc=13652#apply
Bewerbungsfrist 15.03.2024
 
Bitte Bewerben bei
Organisation
Ansprechpartner
Nora Winter
hr@proveg.com
Adresse
Genthiner Str. 48
10785 Berlin
Berlin
Deutschland
Telefon
030 2902825365
Email
jobs@proveg.com
Webseite
http:// www.proveg.com