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Buchhalter/in
Wir suchen ab sofort eine/n erfahrene/n, kompetente/n, zuverlässige/n, eigenverantwortliche/n und motivierte/n Finanzbuchhalter/in in Teilzeit (20 Std./Woche), der/die die Buchhaltung sowie das Sekretariat operativ eigenständig betreut.

Aufgabenschwerpunkte:
 Selbstständige Bearbeitung der Vorbuchhaltung der himmelbeet gGmbH
 Austausch und Koordination mit dem Steuerberater
 Durchführung des elektronischen Zahlungsverkehrs
 Kassenwart
 Rechnungslegung
 Eigenständige Erstellung von Monatsabschlüssen
 Mitarbeit bei Quartals- und Jahresabschlüssen
 Vorbereitung Lohn-u. Gehaltsbuchhaltung für den Steuerberater
 Vertragswesen für Neuanstellungen
 Kontrolle und Verwalten von Arbeitszeitkonten, Anwesenheitslisten
 Mitarbeit bei Berichten an externe Geldgeber
 Administrative Aufgaben
 Besondere Projekte, sonstige Finanz- und Buchhaltungsaufgaben nach Bedarf
 enge Zusammenarbeit und regelmäßiges Reporting an die Geschäftsführung
 Liquiditätskontrolle in Absprache mit der Geschäftsleitung
 Vertretung für die Geschäftsführung falls erforderlich
 Schriftverkehr
 Mailverkehr Sekretariat
 Ablage

Voraussetzungen:
 abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise Steuerfachangestellte/r oder vergleichbare Qualifikation
 relevante kaufmännische Berufserfahrung, optimalerweise im Non-Profit Bereich
 deutsch fließend und gute Englischkenntnisse
 sehr gute MS-Office Kenntnisse (MS-EXCEL)
 praktische Buchhaltungserfahrung (Finanzbuchhaltung)
 selbständige und eigenmotivierte Arbeitsweise
 zuverlässiges, genaues, effizientes und strukturiertes Arbeiten
 teamfähig, kommunikativ, aufgeschlossen
 Flexibilität
 Genderkompetenz, soziale und interkulturelle Kompetenz

Wir sind ein junges, kreatives Team, dass in den letzten drei Jahren viele Ideen einer ökologisch-sozialen Stadtentwicklung verwirklichen konnte und durch spannende Kooperationen so wie vielfältige soziale Projekte weitläufige Bekanntheit und Zustimmung gewonnen hat. In diesem Rahmen bieten wir:

 ein interkulturelles Arbeitsumfeld in einem schnell wachsenden Unternehmen mit
weitreichendem Handlungs- und Gestaltungsspielräumen.
 die Chance echte Pionierarbeit in der lokalen Urban Gardening Bewegung zu leisten
 Entfaltungsmöglichkeiten bei spannenden und innovativen Tätigkeiten
 Kennenlernen der unternehmensinternen Strukturen und Prozesse einer gGmbH
 ein hoch ambitioniertes Team mit flachen Hierarchien
 die Möglichkeit neue Wege zu betreten im Rahmen ideeller wie auch wirtschaftlicher Projekte des himmelbeets
 Fortbildungsmöglichkeiten

Wir freuen uns besonders über die Bewerbung von Migranten/Migrantinnen und von Menschen mit Behinderung.

Interesse ? Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und relevanten Zeugnissen sowie Gehaltsvorstellungen per E-Mail als PDF bis 25. November 2015 an mail@himmelbeet.de

Die Bewerbungsgespräche werden voraussichtlich in der 49. Kalenderwoche stattfinden.
Organisation himmelbeet gGmbH
Einsatzort interkultureller Gemeinschaftsgarten
 
Art der Stelle Professioneller Job
Themenbereich Soziales, Ökologische Landwirtschaft
Aktivitäten Büroarbeit
Angebote keine
Ausbildungen keine
Zertifikate keine
Bezahlung keine Bezahlung
 
Vorraussetzungen Computerkenntnisse, Berufserfahrung
Kenntnisse Buchführung / Verwaltung,
Computer: Allgemein, Email / Internet,
Umweltkentnisse: Allgemein
Vorausgesetzte Sprachen Deutsch, Englisch
 
Beginn der Stelle 01.12.2015 — 01.01.2016
Dauer der Stelle nach Absprache
Gültigkeit der Stelle unbefristet
Bewerbungsfrist 25.11.2015
 
Bitte Bewerben bei
Organisation
Ansprechpartner
Felix Lodes
mail@himmelbeet.de
Adresse
Müllerstr. 47
13349 Berlin
Deutschland
Email
mail@himmelbeet.de
Webseite
http://www.himmelbeet.de