Deutsch
English
Français
uniKITA Darmstadt e.V.
Die uniKITA Darmstadt e.V. besteht seit Dezember 1985 und wurde als "Förderkreis Kinderbetreuung an TUD und FHD e.V." von Studenten und Mitarbeitern der Darmstädter Hochschulen gegründet.

In den vergangenen 30 Jahren ist die uniKITA zu einer der größten Darmstädter Elterninitiativen angewachsen. In vier Krabbelstuben und zwei Waldkindergärten bieten wir 80 Kindern - von einem Jahr bis zur Schule – ganztags familiennahe Betreuungsplätze in kleinen Gruppen.

Für die 1-3jährige Kinder betreibt der Verein 4 Krabbelgruppen, eine im Martinsviertel, eine in der Hügelstraße und in zwei an der Lichtwiese. Dort werden die Kinder von morgens bis nachmittags betreut.

Für die 3-6jährigen Kinder gibt es an der Lichtwiese die Waldkindergartengruppen "Lichtwiesel" und "Waldhörnchen" mit Betreuungszeiten von 8:00 bis 16:00 Uhr.
Organisationsart Verein
Bereich (Umwelt)pädagogik, Wald
Offizielle Auszeichnungen keine
 
Adresse uniKITA Darmstadt e.V.
El-Lissitzky-Straße 5
64287 Darmstadt
Hessen
Deutschland
Email verwaltung@unikita-darmstadt.de
Webseite http://www.unikita-darmstadt.de
 
Einsatzorte
Angebotene Stellen