Deutsch
English
Français
Schellenhof GbR
Gibt es glückliche Möhren? Bei uns schon! Auf unserem Hof können wir den Pflanzen beim Wachsen zusehen und teilen uns die wöchentliche Ernte. Wir kennen unsere Erzeuger – und sie kennen uns! Neugierig geworden? Dann komm zur Infoveranstaltung und lerne uns dort kennen!

Wir sind: Die Gemeinschaft und der Hof
Unsere Gemeinschaft aus rund 180 Ernteteilern hat sich dem Schellehof angeschlossen. Gemeinsam mit dem Hofteam entscheiden wir was dort angebaut wird, können am Wachsen und Gedeihen teilhaben und bekommen jede Woche frische, gesunde Lebensmittel.

regional + mit der Natur + nachhaltig + transparent + fair
Wir wissen woher das kommt, was auf unserem Teller landet und wie es gelebt hat oder gewachsen ist. In Struppen, nur 20km von Dresden entfernt liegt zwischen Pirna und Königstein der Schellehof. Dort bauen die Bewirtschafter mit der Unterstützung durch die Ernteteilergemeinschaft saisonale, regionale Produkte im Einklang mit der Natur an – bio-dynamisch. Jedes Mitglied der Gemeinschaft garantiert dem Hof die Abnahme eines Ernteanteils (oder mehr) für ein Jahr. Das Hofteam hat dadurch Planungssicherheit und erhält sichere, faire Löhne. So ermöglichen wir verantwortungs- volle, enkeltaugliche Landwirtschaft und wesensgerechte Tierhaltung. Das freut auch die Möhren!
Organisationsart Firma
Bereich Umwelt, Ökologische Landwirtschaft, Gesunde Ernährung / Verbraucherschutz, Natur- und Artenschutz
Offizielle Auszeichnungen keine
 
Adresse Schellenhof GbR
Hauptstr. 62a
01796 Struppen
Sachsen
Deutschland
Telefon (03 50 20) 75 5 75
Fax 03 50 20) 75 95 39
Email solawi@schellehof.de
Webseite http://www.schellehof.de
 
Einsatzorte
Angebotene Stellen