Deutsch
English
Français
Erik Gran
Studentenjob/ Praktikum in Norwegen (Nähe Trondheim)

Wir suchen eine/zwei studentische Hilfskräfte
der Fachrichtungen Landschaftsnutzung/ Ökolandbau und Vermarktung/ Öko-Agrarmanagement/ Nachhaltiger Tourismus
die uns unterstützt bei der Erstellung und Realisierung/ Umsetzung einer Konzeption mit dem Schwerpunkt Ökolandbau/Vermarktung/Nachhaltiger Tourismus in Norwegen. Wir sind inspiriert von der Idee Permakultur (Sepp Holzer) und würden dies gern unter den norwegischen Gegebenheiten umsetzen wollen.

Dazu bräuchten wir jedoch fachliche Unterstützung bei der Konzeption, Umsetzung & Realisierung unserer Pläne.
Wir besitzen einen Bauernhof mit ca. 35 Fleischrindern (Muttertierhaltung) und ca. 45 Jungtieren sowie 20 Schafe in Snasa (einem kleinen Dorf ca. 200 km von Trondheim entfernt). Ferner haben wir große Waldflächen und 25 ha Ackerland (welche bisher aber fast ausschließlich für den Anbau von Grünfutter für die Kühe genutzt wurde) und 2 Ferienhäuser sowie zwei autarke Ferienhütten im Gebirge.

Da die Sommer in Norwegen sehr sehr kurz und oft auch sehr regenreich sind, möchten wir trotzdem das Experiment eines Selbstversorgungssystems mit Einbindung von nachhaltigem Tourismus wagen. Wir suchen jemanden, der sich gleichfalls dieser Herausforderung stellen und sein bisher erlangtes Wissen praxisnah einsetzen möchte. Wir stehen neuen Ideen & Anregungen offen gegenüber und könnten uns auch eine längerfristige Zusammenarbeit vorstellen.

Beschäftigung im Rahmen einer Geringfügigen Beschäftigung mit einem Handgeld bei freier Kost und Logis und Teil-Übernahme der Flugkosten

Voraussetzung
Studium Richtung Landschaftsnutzung/ Ökolandbau und Vermarktung/ Öko-Agrarmanagement/ Nachhaltiger Tourismus
Führerschein erwünscht

Wir erwarten
Mitarbeit bei der Erstellung und Realisierung von Ausführungsplanungen

Mit freundlichen Grüßen
Erik Gran
Organisationsart Bauernhof
Bereich Umwelt, Internationale Projektarbeit, Ökologische Landwirtschaft, Tourismus, Wald
Offizielle Auszeichnungen keine
 
Adresse Erik Gran
Gran nordre
7760 Snaasa
Norwegen
Telefon +4791746351
Handy +4791746351
Email erikgran89@gmail.com
 
Einsatzorte
Angebotene Stellen Diese Organisation bietet keine Stellen an.