Deutsch
English
Français
Goitzsche-Wildnis Projekt
Für das Goitzsche-Wildnisprojekt sind wir auf der Suche nach BFDlern, die sich für Natur interessieren und gut mit Menschen umgehen können. Wir führen viele Umweltbildungsveranstaltungen mit Kindern und auch Erwachsenen durch, bei denen wir in der Vor-und Nachbereitung, sowie der Durchführung Unterstützung brauchen. Das reicht von Ganztagesveranstaltungen draußen in der Natur über Schulklassenausflüge bis hin zu Fuß- und Radwanderungen durch die Goitzsche.
Unser Projekt hat in der Region viel Zuspruch gefunden, dadurch gibt es viele Freiwillige, die sich bei uns engagieren. Diese sollen in ihren Tätigkeiten und auch organisatorisch unterstützt werden. Die Freiwilligen helfen uns bei Veranstaltungen und sind auch zum Teil für die Wissenschaft in der Goitzsche unterwegs und nehmen Tier- und Pflanzenbestände auf.
Ein ganz besonders wichtiger Punkt ist auch die Unterstützung bei der Betreuung unserer Ex-Moor-Ponyherde. Es muss dafür Sorge getragen werden, dass die Ponys täglich besucht werden, frisches Wasser aufgefüllt wird, der Zaun kontrolliert wird etc., Sommer wie Winter. Diese Aufgabe wird unter allen Freiwilligen in einem Monatsplan aufgeteilt.
Bei uns lernt man Naturschutz von einer praktischen und etwas anderen Seite kennen. Wir freuen uns auf aufgeschlossene, wetterfeste Bewerber mit Freude daran, sich in der Natur aufzuhalten und sie zu beobachten!
Organisation BUNDstiftung Goitzsche-Wildnisprojekt
Bereich Schutzstatus (nach IUCN): Wildnisgebiet
 
Adresse Goitzsche-Wildnis Projekt
Rathausstr. 1
06808 Bitterfeld-Wolfen
Sachsen-Anhalt
Deutschland
Handy 0178 4597599
Email info@goitzsche-wildnis.de
Webseite http://www.goitzsche-wildnis.de
 
Angebotene Stellen Diese Organisation bietet keine Stellen an.