Deutsch
English
Français
Bio Bauernhof Hofbauer
IMG_4914 (2).JPG
Bio Bauernhof im bayerischen Wald
Bio-Bauernhof im bayerischen Wald.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Praktikanten, idealer Weise wäre ein Student mit der Fachrichtung Agrarwissenschaften, Ernährungswissenschaften, Landschaftsplanung oder Betriebswirtschaft mit großem Interesse am ökologischen Landleben….
Aber auch Quereinsteiger oder Aussteiger, die sich erden möchten, und eine außergewöhnliche Neigung/ Begabung und Interesse mitbringen werden prinzipiell nicht ausgeschlossen.
Wir erwarten Verantwortungsbewusstsein, eigen Verantwortung, Neugierde und Aufgeschlossenheit neuem gegenüber, Kreativität und Tatendrang....

Mit ca. 130 Rinder und 6 Hühnermobilen dreht sich unsere Arbeit hauptsächlich um die Eier, Stallarbeit und Tierpflege. Im Sommer zusätzlich Futterernte, Zäunen und Tiere austreiben, Reparaturen, Direktvermarktung.... und noch einiges mehr.
Auf dem Hof gibt es auch Gemüsebau, bei dem man sich gerne auch einbringen kann.

Während des Praktikums lebt und esst ihr mit uns. Es wird ein Zimmer oder ein Wohnwagen angeboten. Da wir immer wieder Gäste (Wwoof/Praktikanten, Freiwillige, ... ) bei uns haben, wird das angeboten, was noch frei ist.

Das Praktikum sollte sich idealer Weise über mehrere Monate hinziehen, über abweichende Zeiten kann gerne gesprochen werden.
Organisation Bio-Hofbauer
Bereich Landwirtschaftliche Nutzfläche
 
Adresse Bio Bauernhof Hofbauer
Blumenstraße 6a
93482 Großbergerdorf/ Pemfling
Bayern
Deutschland
Telefon 09971 200686
Handy 0160 90391822
Fax 09971 200699
Email bucher-aschenbrenner@t-online.de
Webseite http://www.bio-hofbauer.de
 
Angebotene Stellen